Schülermannschaft Luftpistole wird Landesmeister

Unsere drei jungen Luftpistolenschützen haben auf der Landesmeisterschaft einen tollen Erfolg erzielt. Benneth Mayer (154 Ringe), Niklas Mayer (139 Ringe) und Simon Reinle (163 Ringe) sind als Mannschaft Landesmeister geworden. Simon Reinle konnte das beste Schießergebnis des Trios erzielen. Damit belegte er in der Einzelwertung den 4. Platz und hat sehr gute Chancen, sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert zu haben. Gewissheit gibt es erst, wenn im Juli die Limitzahlen vom Deutschen Schützenbund veröffentlicht werden.
Ebenfalls Hoffnung auf eine DM-Qualifikation kann sich Jörg Wendel in der Altersklasse machen. Er erreichte beim Kleinkaliber-Liegendkampf auf 50 Meter 584 Ringe und damit den 5. Platz. In der leistungsstärksten Wettkampfklasse, der Schützenklasse, konnten sich unsere Luftpistolenschützen in dem großen Starterfeld von fast 80 Personen sehr gut platzieren: Christian Hörsch erreichte mit 367 Ringen den 11. Platz und Gordon Krause mit einem Ring weniger den 13. Platz.

Sportstätte

Sportstätte:

Schützenhaus des SSV Pfaffenweiler
Steinbruchweg
79292 Pfaffenweiler
eMail: info(at)ssv-pfaffenweiler.de
Telefon: 07664/7793

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Jugend:

Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr

Alle Klassen:

Donnerstag: 20:00-22:00 Uhr
Sonntag: 9:00-12:00 Uhr