Abschluss der Kreismeisterschaft und der Rundenwettkämpfe

Zum Abschluss der Kreismeisterschaft 2016 hat Bernd Becker mit dem KK Gewehr 50m Zielfernrohr aufgelegt noch einen dritten Platz erreicht. Der SSV Pfaffenweiler hatte insgesamt 40 Starts und hat dabei 7 Meistertitel errungen. Darüber hinaus wurden noch 4 Silber- und 6 Bronzemedaillen gewonnen. Eine Zusammenstellung aller Ergebnisse kann hier eingesehen werden.

Auch die Rundenwettkämpfe sind größtenteils ausgewertet. Der SSV war mit 8 Mannschaften angetreten, die Wettkämpfe erstreckten sich über sechs Monate. Nun wurden die Sieger auf dem Kreisschützentag geehrt. Mit dem Luftgewehr hat unsere Schützenmannschaft und mit der Luftpistole hat unsere Schülermannschaft den ersten Platz im Schützenkreis Breisgau gemacht. Jeweils den zweiten Platz erreichten die Luftpistolenschützen der Schützenklasse und die Altersklassen-Mannschaften mit aufgelegter Luftpistole sowie mit der Sportpistole. Den dritten Platz sicherten sich die Schülermannschaft mit dem Luftgewehr sowie die Luftpistolenschützen in der Altersklasse.

 Luftgewehrmannschaft Kreisliga 15_16

Dementsprechend gab es auch tolle Ergebnisse in der Einzelwertung. Andreas Gissler war der beste Schütze mit der Luftpistole in der Altersklasse und belegte mit der Sportpistole den dritten Rang. Johannes Luhr errang in der Altersklasse den zweiten Rang mit der aufgelegten Luftpistole. Christian Hörsch sicherte sich mit der Luftpistole den dritten Platz in der Schützenklasse. Gleiches gelang Lothar Stöcks in der Altersklasse. Mit dem Luftgewehr war Christina Henninger bei den Damen nicht zu schlagen. Ebenfalls auf dem Siegerpodest in der Disziplin Luftgewehr finden sich Raphael Schuble in der Schützenklasse und Martin Kothe bei den Junioren B (jeweils 2. Platz).

Allen Schützinnen und Schützen herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen und Platzierungen.

Sportstätte

Sportstätte:

Schützenhaus des SSV Pfaffenweiler
Steinbruchweg
79292 Pfaffenweiler
eMail: info(at)ssv-pfaffenweiler.de
Telefon: 07664/7793

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Jugend:

Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr

Alle Klassen:

Donnerstag: 20:00-22:00 Uhr
Sonntag: 9:00-12:00 Uhr