Jahreshauptversammlung 2016: Der SSV auf einem guten Weg

Am Freitag, dem 4. März 2016, eröffnete Oberschützenmeister Fabian Linsenmeier um 20 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung und konnte sich über ein gut besuchtes Schützenhaus freuen. Und die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder lassen zuversichtlich in die Zukunft unseres Schützenvereins schauen. Die finanzielle Lage ist solide, die Erfolge bei den Rundenwettkämpfen und in der Kreisliga spiegeln den sportlichen Aufwärtstrend wider und auch die Jugendleiter berichten von einer ordentlichen Anzahl Jugendlicher, die mit Trainingseifer dabei sind, sich bei Wettkämpfen engagieren und auch mal abseits vom Sportschießen etwas unternehmen, z. B. zum Bowling oder in den Klettergarten gehen.

JHV 2016 Geehrte

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Johannes Luhr (25 Jahre), Lothar Stöcks (40 Jahre), Alfons Weber, Roman Schuble und Kurt Gerold (jeweils 50 Jahre) geehrt und bekamen nebst Urkunde eine Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes ausgehändigt.

Bei den Wahlen, geleitet durch Bürgermeister Dieter Hahn, wurde das Amt des Schützenmeisters mit Raphael Eckerle neu besetzt. Seit Anfang des Jahres kümmert sich Dr. Christian Hörsch um die Pressearbeit des Sportschützenvereins und bekleidet nun auch offiziell das Amt des Pressewarts. In ihren Ämtern wiedergewählt wurden der Kassierer Meinrad Eckert, der Schriftführer Ralph Ketteniss, Raphael Schuble und Salvatore Sparacio als erster und zweiter Sportwart sowie Kirsten Ehrath und Julian Gutgsell als Beisitzer.

Schließlich wurde mit herzlichen Worten und kleinen Präsenten den vielen gedankt, die auf verschiedenste Weisen zum Gelingen unseres Vereinslebens beigetragen haben.

Sportstätte

Sportstätte:

Schützenhaus des SSV Pfaffenweiler
Steinbruchweg
79292 Pfaffenweiler
eMail: info(at)ssv-pfaffenweiler.de
Telefon: 07664/7793

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Jugend:

Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr

Alle Klassen:

Donnerstag: 20:00-22:00 Uhr
Sonntag: 9:00-12:00 Uhr