SSV Pfaffenweiler zweifacher Kreisligameister

Luftgewehr- und Luftpistolenmannschaft bleiben ungeschlagen

Am Sonntag, dem 28. Februar 2016, fand auf der Schießanlage des KKSV Heitersheim der finale Wettkampftag der Kreisliga statt, in der der SSV Pfaffenweiler sowohl mit einer Luftgewehr- als auch mit einer Luftpistolenmannschaft vertreten war.

In der Kreisliga 2015/16 waren diesmal 6 Luftgewehr- und 5 Luftpistolenmannschaften aus dem Schützenkreis Breisgau angetreten, um sich jeweils mit fünf Schützinnen und Schützen im Wettkampf zu messen und die diesjährigen Kreisligameister zu ermitteln.

Beim letzten Wettkampftag war es beiden Mannschaften des SSV Pfaffenweiler bereits gelungen, sich auf den ersten Tabellenplatz vorzukämpfen. Und doch musste der SSV Pfaffenweiler auch am Finaltag seine Gegner bezwingen, um sicher die Nase vorn zu behalten.

Kreisligameister 15_16 Luftgewehr

Kreisligameister 15_16 Luftpistole

Unsere Luftgewehrschützinnen und –schützen haben sicher mit 3:2 gegen den SSV Wittnau gewonnen. Dabei hat Christina Henninger mit 383 Ringen diesmal das beste Einzelergebnis der Mannschaft geschossen und Ellen Michel erreichte mit großartigen 373 Ringen ihr Liga-Bestergebnis. Als Kreisligameister in der Disziplin Luftgewehr wird die Mannschaft im kommenden Sportjahr in der Verbandsliga starten.

Die Luftpistolenmannschaft hat sich gegen den SG Müllheim ebenfalls mit 3:2 durchgesetzt. Der Verlauf des Wettkampfs konnte sich kaum spannender gestalten. Bei einem Punktestand von 2:2 schossen die verbliebenen Schützen Felix Faller und Christian Hörsch die letzten 10 Minuten des Wettkampfs allein der Entscheidung entgegen. Eigentlich sprach alles für den Müllheimer Schützen Faller, doch dann zeigte sich erneut, dass in einem Finale alles noch anders kommen kann. Christian Hörsch schoss zuletzt seine stärkste 10er-Serie und schloss etwas früher ab (allerdings auch nur eine Minute vor Wettkampfende). Der Gegner war dem Druck nicht gewachsen und schoss beim vorletzten Schuss eine Fahrkarte, wodurch der Punkt und damit der gesamte Wettkampf vom SSV Pfaffenweiler gewonnen wurde. Als Kreisligameister in der Luftpistole wird die Mannschaft an einer Relegation zur Verbandsliga teilnehmen.

Endstand Luftgewehr < ------ > Endstand Luftpistole

Sportstätte

Sportstätte:

Schützenhaus des SSV Pfaffenweiler
Steinbruchweg
79292 Pfaffenweiler
eMail: info(at)ssv-pfaffenweiler.de
Telefon: 07664/7793

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Jugend:

Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr

Alle Klassen:

Donnerstag: 20:00-22:00 Uhr
Sonntag: 9:00-12:00 Uhr