Jugendabteilung

SSV Pfaffenweiler – Jugendabteilung

Hallo, schön dass du den Weg auf unsere Jugendseite gefunden hast 🙂

Wir sind mittlerweile 14 Jugendliche, natürlich alle aktiv dabei. Wir trainieren immer montags und donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr. Wenn du einfach mal mitmachen und das Sportschießen ausprobieren möchtest, schreibe unseren Jugendtrainern eine Email (jugendleiter@ssv-pfaffenweiler.de).

Besonders freut es uns das wir im Jahr 2015, drei neue Vereinspistolen anschaffen konnten sodass wir nun auch im Schüler und Jugend Bereich das Pistolenschießen vermitteln können. Im Gewehrbereich schießen wir mit Luftgewehr stehend sowie auch 3-Stellung.

Das Sportschießen hat nichts mit „wildem Rumgeballer“ zu tun. Es verbindet unter anderem sportlichen Ehrgeiz und Konzentration mit jeder Menge Spaß, sowohl beim Schießen selbst, als auch in der Gruppe. Wir könnten dir jetzt Seitenweise Gründe aufzählen, warum für uns das Sportschießen so interessant ist. Aber wenn du es selbst erleben möchtest, dann kannst du gerne mal zu uns ins Training kommen.

Viele Grüße – die Schützenjugend Pfaffenweiler