---------------------Mitteilung vom 12. März 2018---------------------

Aufstieg in die Südbaden-Liga geschafft

Am ersten Märzwochenende haben unsere beiden Ligamannschaften in einer Relegation um den Aufstieg in die Südbaden-Liga geschossen. Dabei schießen fünf Mannschaftsmitglieder jeweils zwei Wettkämpfe und die Gesamtringzahl aller erzielten Ergebnisse entscheidet über die Platzierung und damit über den Aufstieg.

Die Luftgewehrmannschaft hat an diesem Tag ihre Saisonbestleistung abgeliefert. Sie hat damit einen hervorragenden vierten Platz erreicht und es fehlten zum Schluss nur acht Ringe zu einem Aufstiegsplatz.

Die Luftpistolenschützen haben mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung nach der ersten Runde den zweiten Platz belegt. Im zweiten Wettkampf konnte sich die Mannschaft noch einmal steigern und überholte mit einem Ring Vorsprung am Ende sogar noch den SV Gengenbach. Als Sieger des Relegationsschießens steigt die Luftpistolenmannschaft auf und wird in der nächsten Saison in der Südbaden-Liga antreten: Immerhin die dritthöchste Liga Deutschlands, danach kommt nur noch die zweite und erste Bundesliga des Sportschießens.

Die hochkarätige Besetzung unserer Pistolenmannschaft zeigt sich auch in den gerade abgeschlossenen Rundenwettkämpfen und den parallel ausgetragenen Kreismeisterschaften. Als beste Mannschaft bei den Rundenwettkämpfen stellt sie auch in der Einzelwertung die besten Schützen in den jeweiligen Altersklassen. Andreas Gissler und Christian Hörsch sind darüber hinaus mit der Luftpistole Kreismeister geworden. Niklas Mayer und Simon Reinle haben bei der Kreismeisterschaft mit der Jugendmannschaft den ersten Platz geholt. Und weiterer Nachwuchs steht bei der Luftpistole bereits in den Startlöchern: Benneth Mayer ist in der Schülerklasse Kreismeister geworden, Nils Borrmann war mit hervorragenden 364 Ringen in der Jugendklasse der Beste. Beeindruckend auch die Leistung von Leo Brengartner, der bei seiner ersten Kreismeisterschaft die erlernte Schießtechnik perfekt umsetzte und einen hervorragenden zweiten Platz in der Jugendklasse belegte.

Aufstieg Südbaden-Liga

Sportstätte

Sportstätte:

Schützenhaus des SSV Pfaffenweiler
Steinbruchweg
79292 Pfaffenweiler
eMail: info(at)ssv-pfaffenweiler.de
Telefon: 07664/7793

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Jugend:

Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr

Alle Klassen:

Donnerstag: 20:00-22:00 Uhr
Sonntag: 9:00-12:00 Uhr