---------------------Mitteilung vom 29. Mai 2017---------------------

SSV trifft ins Schwarze

Der Sportschützenverein Pfaffenweiler ist momentan im Schießsport sehr vielfältig aktiv und auch erfolgreich. Unser Kreisschützenkönig Raphael Eckerle ist zum Landeskönigsschießen in Schopfheim angetreten und ist dort mit einem tollen Treffer auf dem zweiten Platz gelandet. Mit gleich zwei Mannschaften haben unsere Luftgewehrschützinnen und -schützen am Ausschießen des Kurt-Oberpaur-Wanderpokals teilgenommen. Auch dieses Jahr konnten wir den ersten Platz erreichen und haben zum dritten Mal in Folge den Pokal in Empfang genommen. Unsere Jugendmannschaft hat sich ebenfalls toll geschlagen und sich den dritten Platz in der Gesamtwertung gesichert.

Zugleich laufen momentan die Landesmeisterschaften und der SSV ist erfolgreich gestartet. Ein treffsicheres Wochenende hatte Raphael Schuble, der in der Schützenklasse mit dem Luftgewehr den fünften Platz gemacht und mit der Armbrust sogar die Bronzemedaille gewonnen hat. Mit dem Luftgewehr hat er sich mit hervorragenden 387 Ringe vielleicht sogar für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Ebenfalls eine Bronzemedaille gewonnen hat in der Altersklasse Andreas Gissler mit der aufgelegten Luftpistole. Nur knapp haben unsere Seniorenschützen Robert Eckerle, Friedrich Schuler und Friedbert Scherle mit der aufgelegten Luftpistole die Medaillenränge verpasst und den vierten Platz eingenommen. Einer unserer jüngsten Luftpistolenschützen Benneth Mayer hat die Landesmeisterschaft vorgeschossen und sich mit 173 Ringen aller Voraussicht nach für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Schließlich hat unser Schüler-Luftpistolenschütze Simon Reinle tolle Ergebnisse auf nationalen Wettkämpfen erzielt, bei denen er als Kaderschütze den Südbadischen Schützenbund vertritt. Er trug dazu bei, dass Südbaden erstmals den MastersCup gewonnen hat, bei dem die Schießsportverbände mit ihren besten Schützinnen und Schützen gegeneinander antreten. In der Einzelwertung hat Simon einen hervorragenden zweiten Platz errungen. Und auch beim Walther RWS Pistolen Team Cup hat sich Südbaden mit Simons Hilfe bis ins Finale vorgekämpft.

Einen herzlichen Dank an die engagierten Schützinnen und Schützen und auch an die Familien, die ihre Kinder bei der Ausübung ihres Sports unterstützen. Allen weiterhin Gut Schuss!

Sportstätte

Sportstätte:

Schützenhaus des SSV Pfaffenweiler
Steinbruchweg
79292 Pfaffenweiler
eMail: info(at)ssv-pfaffenweiler.de
Telefon: 07664/7793

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Jugend:

Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr

Alle Klassen:

Donnerstag: 20:00-22:00 Uhr
Sonntag: 9:00-12:00 Uhr