---------------------Mitteilung vom 20. März 2017---------------------

Relegation geschafft, Aufstieg verpasst

Unsere Luftpistolenmannschaft hatte sich mit dem Meistertitel für die Relegation zur Südbaden-Liga qualifiziert. Der Relegationstermin war für uns schwierig, weil drei Stammschützen daran nicht teilnehmen konnten. Aber das Relegationsschießen gehört zur Ligasaison dazu und mithilfe unserer Ersatzschützen Meinrad Eckert, Hannes Luhr und Salvatore Sparacio konnten wir doch noch eine Mannschaft entsenden.

Vor allem im ersten Durchgang konnten alle Schützen aus Pfaffenweiler ihr Leistungsniveau abrufen. Herausragend geschossen hat in beiden Durchgängen mit Ergebnissen über 370 Ringen Andreas Gissler. Trotzdem hat das Gesamtergebnis nicht zum Aufstieg in die Südbaden-Liga gereicht. Somit freut sich unsere Mannschaft auf eine weitere Ligasaison in der Verbandsliga Oberrhein und wird dann die Tabellenspitze und einen erneuten Aufstieg ins Visier nehmen.

Pfaffenweiler Verbandsligameister Luftpistole

Sportstätte

Sportstätte:

Schützenhaus des SSV Pfaffenweiler
Steinbruchweg
79292 Pfaffenweiler
eMail: info(at)ssv-pfaffenweiler.de
Telefon: 07664/7793

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Jugend:

Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr

Alle Klassen:

Donnerstag: 20:00-22:00 Uhr
Sonntag: 9:00-12:00 Uhr