---------------------Mitteilung vom 23. Januar 2017---------------------

Verbandsliga Oberrhein – Pistoleros bleiben Tabellenführer

Unsere frisch aufgestiegenen Mannschaften waren bisher auch in der höheren Liga nicht zu schlagen. Doch nun trafen beide jeweils auf die Vorjahressieger. Da war allen Beteiligten klar, dass man einen guten Tag und auch ein bisschen Glück brauchen wird, um gegen solche Mannschaften bestehen zu können.

Unsere Luftgewehrschützinnen und –schützen sind in Bestbesetzung nach Buchholz gereist, hatten dort aber leider gegen die Mannschaft des KKSV Heitersheim keine Chance. Trotz guter Leistungen konnte kein Einzelpunkt errungen werden und der Wettkampf endete 0 zu 5. Zu stark waren die Gegner, von denen einige sogar schon Erfahrungen in der nächsthöheren Liga gemacht haben und dort mit der Mannschaft sogar südbadischer Meister geworden sind. Nach kurzer Verschnaufpause ist unsere Mannschaft dann gegen den SV Münstertal angetreten und hat gegen den Vorjahressieger äußerst knapp mit 2 zu 3 verloren. Es war auf Messers Schneide, Raphael Schuble hatte auf Position 1 gerade mal einen Zähler weniger als seine Gegnerin. Auch wenn die Punkteausbeute nicht gefällt, ist es wahrlich kein Grund zur Traurigkeit: Die Luftgewehrmannschaft hat toll gekämpft, eine tolle Leistung realisiert und kann am Finaltag immer noch aus eigener Kraft den Sprung vom vierten Platz auf das Treppchen schaffen.

Entsprechend vorgewarnt ging unsere Pistolenmannschaft mit seinen besten Schützen in Buchholz an den Start. Und das kleine Wunder geschah, der Vorjahressieger SG Müllheim konnte mit 3 zu 2 bezwungen werden. Im zweiten Wettkampf gegen den KKSV St. Wilhelm, dem Zweitplatzierten der letzten Saison, konnte sich der SSV Pfaffenweiler sogar mit 4 zu 1 durchsetzen. Somit sind unsere Pistolenschützen aktuell alleinige Tabellenführer in der Verbandsliga Oberrhein. Wollen sie diesen Rang behalten, müssen sie auch am Finaltag ihren letzten Wettkampf gewinnen. Luftpistole Pfaffenweiler

Pistoleros Andreas Gissler, Lothar Stöcks, Jens Prüß, Hannes Luhr, Mannschaftsführer Christian Hörsch, Stefan Börnsen

Sportstätte

Sportstätte:

Schützenhaus des SSV Pfaffenweiler
Steinbruchweg
79292 Pfaffenweiler
eMail: info(at)ssv-pfaffenweiler.de
Telefon: 07664/7793

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Jugend:

Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr

Alle Klassen:

Donnerstag: 20:00-22:00 Uhr
Sonntag: 9:00-12:00 Uhr